Montag, 4. Februar 2013

Ich sitze auf meinem Bett, vor mir der Laptop. Ich schaue auf, Musik im Ohr. Ich sehe zu dem Spiegel hinüber, ich kann mich genau ansehen, wenn ich so auf meinem Bett sitze. Erschrocken schaue ich in den Spiegel. Wer ist das Mädchen? Sie sieht ganz hübsch aus, aber erschöpft. Man sieht in ihren Augen, dass sie einsam ist, und trotzdem ist da ein wenig Glück.. Sie kommt mir fremd vor, irgendwie nicht wie jemand, den ich schon mein ganzes Leben lang kenne. Ich sehe, dass ihr eine Träne über die Wange läuft. Nein ich sehe es auf die Entfernung nicht, aber ich spüre es. Denn ich habe schon verstanden, dass das Mädchen in dem Spiegel, ich bin. Sie sieht nicht mehr glücklich aus.. Ich sehe nicht mehr glücklich aus. Ich verstehe nicht, warum. Vielleicht ertrage ich so viel Glück nicht, vielleicht breche ich darunter zusammen. Ich bin so müde, glücklich sein ist so anstrengend. Ich bin nicht unglücklich, aber erschöpft.. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen