Montag, 4. Februar 2013

Ich weiß nicht, wer ich bin. Im Moment bin ich ein Niemand. Ich habe mich noch nicht entschieden. Es fühlt sich an, als hätte mir irgendwer, vielleicht ein Gott an den ich nicht glaube eine Chance gegeben. Ich fühle mich, als würde ich in einem Zimmer stehen, in einem Ankleideraum und um mich herum stehen verschiedene Kleider. Ich kann mir eins aussuchen, oder selbst ein neues schneidern.. Diese Kleider sind meine bisherigen "Persönlichkeiten". Gott, hört sich das shizophren an. Aber es ist so. Ich glaube daran, dass man sein kann, wer man will. Man ist nicht eine bestimmte Person, es gibt kein 'wahres ich'. Man wird zu jemandem gemacht, und man macht sich selbst zu jemandem. Wenn einem ein Charakterzug gefällt, nimmt man ihn an. Aber ich weiß natürlich, dass das nicht so einfach ist wie ich es hinstelle. Manche Charaktereigenschaften sind auch einfach erlogen. Sie passen nicht. Man kann sich auch nicht in jeder Lebenssituation verändern, und vor allem kann man sich nicht dazu zwingen. Aber ich merke, im Moment habe ich die Chance dazu. Ich weiß nur noch nicht, für welches Mädchen ich mich entscheide.. Zwei meiner 'früheren Ichs' gefallen mir gut. Die eine mag ich wirklich. Und die andere.. nun, es ist leicht sie zu sein. Ich weiß noch nicht.. Aber im Moment will ich nicht darüber nachdenken.. Denn ich werde entscheiden müssen, welche Menschen zu meinem neuen Ich passen, wer noch in mein Leben gehört und wer nicht. Es ist anstrengend sich zu verändern. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen