Mittwoch, 27. März 2013

"Wisst ihr, damals suchte ich immer noch nach Antworten. Ich wollte immer noch wissen, warum. Aks könnte mir das irgendjemand beantworten, als könnte irgendeine Antwort zufriedenstellend sein. 
Da noch nicht, aber später fing ich an, über Zeit nachzudenken und darüber, wie sie endlos immer weiter vorwärtsdrängt und - rinnt und - flutet, Sekunden zu Minuten zu Tagen zu Jahren werden und alle dasselbe Ziel haben, eine Strömung, die ewig in eine Richtung fließt. Und wir gehen und schwimmen alle so schnell wir können und helfen ihr dabei.
Was ich damit sagen will: Vielleicht könnt ihr euch erlauben zu warten. Vielleicht gibt es ein Morgen für euch. Vielleicht gibt es für euch tausend  Morgen oder dreitausend oder zehntausend, so viel Zeit, dass ihr darin baden, euch darin wälzen könnt, sie durch eure Finger gleiten lassen wie Münzen. So viel Zeit, dass ihr sie verschwenden könnt.
Aber für einige von uns existiert nur das Heute. Und es ist so, dass man es nie genau weiß."

- Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie

5 Kommentare:

  1. meine freundin war schon mal tod.
    jeder neue Tag ist geschenk,
    ein Wechselspiel zwichen Freuden und Unermässlichem leid.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war schon unzählige mal so nah am Tod.. wir sind quasi gute Freunde.

      Löschen
  2. klinisch tod und danach einige monate nur durch maschinen am leben

    AntwortenLöschen